Wer wir sind


 

Ich liebe, was ich tue!

 

Joachim Rausch, Jahrgang 1950, gelernter Werkzeugmacher und Dipl.-Maschinenbauingenieur, das Abenteuer liegt ihm im Blut, so wie der Unternehmergeist.

Geboren in Merzig hat er seine Wurzeln doch auch in Orscholz und an der Saarschleife. Sein Urgroßvater war Fährmann. Daher liegt Joachim wohl auch die Seefahrt im Blut. Mehrfach hat er den Atlantik mit einem Segelschiff überquert, hat Ost- und Nordsee, das Mittelmeer und die Karibik besegelt.

Mit seinem Ingenieursdiplom in der Tasche bestieg er als erster Saarländer den Transsibirienexpress, wollte auf Hawaii in einer Höhle leben und Ziegen züchten und in Mittel- und Südamerika einen Job als Ingenieur finden.

Mit gerade einmal 18 Jahren fuhr er mit seinem Motorrad bis ans Nordkap. Wenige Jahre später durchquerte er nach Wüstentouren in Marokko und Algerien den Orient mit dem Motorrad bis zum Persischen Golf.

In Afrika jagte er auf Antilopen und bereiste mit Defender und Dachzelt Afrika's Süden.

Aus seiner Piper, eine L4h aus dem 2 ten Weltkrieg machte er spektakuläre Luftbilder für private und öffentliche Auftraggeber und erlebte über den Wolken so manches fliegerische Abenteuer.

Und auch heute noch lässt seine Abenteuerlust nicht nach. So hat die Untere Stegmühle ihn gefunden und sich ihm als neues Abenteuer angeboten.

Mit seiner Frau Kerstin und dem Schweißhund Emmi träumt er den Traum vom Leben in und mit der Natur. 

 

"Hier im Tal des Leukbachs haben wir unser Südafrika gefunden."

     On